Dr. Seitinger

Dr.med.univ.
Gerald Seitinger

Geprüfter Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie

Geschäftsführender Oberarzt am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.

Ich nehme mir gerne für Sie Zeit!

Es würde mich freuen wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und wir gemeinsam einen Vorsorgeplan zum Erhalt  oder einen Behandlungsplan zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit erstellen könnten!

Beruflicher Werdegang

Eine breite chirurgische Ausbildung sowie regelmässige Fortbildungen an Kliniken im In- und Ausland sind die Basis für eine fachlich fundierte Therapie mit modernsten OP- Techniken die meine Patienten von mir erwarten!
Promotion
Facharzt für Chirurgie
Ordinationseröffnung
Laparoskopische Darmchirurgie
1.Oberarzt
Ich habe am 15.Juli1991 an der Karl-Franzens-Universität in Graz zum Doktor der gesamten Heilkunde promoviert und im Jänner 1992 am KH der Barmherzigen Brüder meine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie begonnen
Bereits während meiner Facharztausbildung hatte ich die Möglichkeit durch zahlreiche Fortbildungen, Workshops und postpromotionelle Klinikaufenthalte in Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweden, Großbritannien, Nordamerika und Südamerika mein Wissen und Können ständig zu erweitern und zu verbessern.
Seit knapp 20 Jahren biete ich meine Dienste als Chirurg den Patientinnen und Patienten nicht nur im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder sondern auch in meiner Privatordination an – das selbständige Arbeiten und das direkte Feedback, das ich dadurch bekomme sind ein schöner, fixer Bestandteil meines Chirurgen-Alltages.
Ich hatte die spannende und herausfordernde Aufgabe an der chirurgischen Abteilung der BHB Marschallgasse die laparoskopische (= minimal invasive) Darmchirurgie aufzubauen. Mittlerweile gebe ich mein Wissen und Können nicht nur an junge Kolleginnen und Kollegen der eigenen Abteilung weiter sondern veranstalte Operationskurse für Chirurginnen und Chirurgen aus ganz Europa.
Seit Jänner 2019 habe ich als 1.Oberarzt die verantwortungsvolle Aufgabe des stellvertretenden Abteilungsvorstandes der chirurgischen Abteilung der BHB übernommen. Durch die geplante Zusammenlegung mit den Elisabethinen wird unsere Abteilung im neuen „Krankenhaus Graz – Mitte“ eine noch grössere Rolle in der chirurgischen Landschaft der Steiermark spielen!

1991
1998
2000
2004
2019